Reisehinweise

Liebe Kunden, wir bedanken uns recht herzlich: für Ihre Treue, Ihre Geduld und Ihr Verständnis bei Umbuchungen, bei Corona-Einschränkungen, bei Verzögerungen und veränderten Reisebedingungen. Wir möchten Ihnen und vielen anderen Reisegästen schöne Urlaubstage ermöglichen und geben dafür täglich gern unser Bestes. Wir hoffen, dass wir unsere Reisen und Extras bald wieder in der gewohnten Qualität anbieten können und Ihnen eine erholsame Auszeit bereiten dürfen. Wir freuen uns auf Sie und ein spannendes Reisejahr 2021. Bleiben Sie gesund!

Aktuelle Reisehinweise zur Corona Pandemie

Unsere Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben gestern, mit Inkrafttreten ab dem 02.11.2020 und vorerst bis Ende November befristet, den Beschluss gefasst, dass Übernachtungsangebote im Inland nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt werden dürfen.
Das bedeutet, dass uns vorliegende Buchungen, deren An- oder Abreise zwischen dem 02.11.2020 und dem 30.11.2020 liegt, leider nicht bestehen bleiben können. Wir werden mit dem jeweiligen Reise-Anmelder der betroffenen Buchungen in den kommenden Tagen aktiv in Kontakt treten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Buchen Sie sicher:
Wir verzichten bei Buchung einer Deutschlandreise seit dem 16.04.2020 auf die Anzahlung. Sie können sich also bis zu 30 Tage vor Anreise mit Ihrer Zahlung Zeit lassen. Zusätzlich lockern wir bei diesen Buchungen die Reiserücktrittsregelung: Stornogebühren fallen erst ab 30 Tagen vor Anreise an. !! Die Aktion gilt nur für Deutschlandreisen, die ab dem 16.04.2020 getätigt wurden und ist vorerst zeitlich unbegrenzt!!
Wir empfehlen außerdem bei Abschluss einer Buchung den zusätzlichen Corona-Versicherungsschutz.

Reise und Sicherheit

Liebe Kunden, wir beobachten die Sicherheitslage zum Corona Virus in unseren Reisegebieten aufmerksam. Als Informationsquellen dienen uns die aktuellen Berichte unserer Hotels und Partner vor Ort und die aktuellen Reisebestimmungen von Bund und Ländern.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den aktuellen behördlichen Maßnahmen der einzelnen Bundesländer.

Informieren Sie sich auch im Tourismus-Wegweiser des Bundes. Er zeigt für Reisende die aktuellsten und relevanten Regelungen in den einzelnenen Bundesländern - speziell für Touristen .

Regulierung stornierter Reisen aufgrund des Corona-Virus

Der Plan der Bundesregierung bei ausgefallenen Reisen verpflichtende Gutscheine auszugeben, hat allen mittelständischen Reiseveranstaltern enormen Aufwand beschert - und dabei letztlich doch eine Lösung verzögert. Bis heute gibt es keine eindeutige Stellungnahme aus der Politik zu diesem Thema.
Da Sie zu Recht endlich eine Lösung erwarten, bereiten wir jetzt die Auszahlung der von Ihnen bereits geleisteten Zahlungen vor. Die Rückerstattungen werden chronologisch aufsteigend nach Reisedatum erfolgen. Bei jährlich über 15.000 Buchungen wird dies allerdings einige Zeit benötigen - zumal auch wir gezwungen waren, Kurzarbeit anzumelden, um Entlassungen vorzubeugen.
Wir rechnen damit, die Rückerstattungen bis Ende Juli abgeschlossen zu haben - und bitten Sie bis dahin weiter um Geduld.

Wenn Sie statt einer Rückzahlung doch lieber einen Gutschein (einlösbar bis zum 31.12.2021) möchten, melden Sie sich bei uns. Wir rufen Sie gerne an und beraten Sie bei Ihrer nächsten Buchung - senden Sie dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer an: service@fitundvitalreisen.de

Kontakt

Aufgrund der Vielzahl der aktuellen Anrufe ist unsere Erreichbarkeit leider stark eingeschränkt. Bitte senden Sie uns deshalb bei Fragen eine E-Mail an: service@fitundvitalreisen.de.

Wir bitten um Ihr Verständnis für die priorisierte Bearbeitung aller Abreisen je nach Abreisedatum.

Bitte informieren Sie sich über alternative Reisetermine auf unserer Webseite.