FAQ

FAQ & Hilfe

Die häufigsten Fragen zur Zahlung und Buchung

Auf Rechnung (ohne Gebühr): Bitte verwenden Sie ausschließlich die auf Ihrer Rechnung angegebene individuelle IBAN/BIC unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer.
Mit Kreditkarte (ohne Gebühr): Wir akzeptieren VISA und MasterCard.

FUV kann nach Vertragsabschluss eine Anzahlung von bis zu 20% des Gesamtpreises der Unterkunftsleistungen und gebuchter Zusatzleistungen verlangen, soweit im Einzelfall zur Höhe der Anzahlung nichts anderes vereinbart ist.

Lesen Sie dazu auch unsere AGB.

Wir verfügen über ein SSL-Zertifikat, welches die sichere Übertragung Ihrer Daten sicherstellt. Wir übermitteln Ihre persönlichen Daten verschlüsselt. Sie erkennen dies zum einen an dem kleinen Schloss-Symbol im Browser neben dem Eingabefeld für die Internetadresse. Zum anderen beginnt die Adresszeile mit 'https'.

Wenige Minuten nach Abschluss Ihrer Online-Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.
Sollte bei Ihnen nach 24 Stunden noch keine E-Mail von uns eingegangen sein, schauen Sie bitte in Ihrem E-Mail Postfach nach, ob unsere E-Mails in Ihrem SPAM-Ordner gelandet sind. Wenn dies nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte per E-Mail an: service@fitundvitalreisen.de.

Leider kommt es vor, dass wir Ihre Reise aus unterschiedlichen Gründen nicht direkt online einbuchen können. Sie sehen in diesem Fall ein Anfrage-Formular. Wenn Sie alle Angaben im Formular vervollständigen, wird Ihr Buchungswunsch per E-Mail als verbindliche Anfrage an unsere Reiseberater gesendet und zeitnah bearbeitet.

Die Buchung ist für Kunden aus den Ländern der EU und der Schweiz möglich.

Die häufigsten Fragen rund um Ihre Reise

Für alle Reisen können Sie eine Reiseversicherung buchen. Die Auswahl der gewünschten Reiseversicherung erfolgt während des Buchungsprozesses.
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Versicherungsseite.
Sie müssen Ihren Urlaub aus einem bestimmten Grund abbrechen und fragen sich, ob Ihnen die Kosten erstattet werden? Wir bieten Ihnen verschiedene Versicherungspakete an, die Sie problemlos zu Ihrer Reise hinzubuchen können. Der sogenannte "Basisschutz" ist eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, die in weiteren Paketen enthalten ist. Welche Pakete dies betrifft und weitere Informationen, in welchen Fällen Ihr Reiseabbruch abgedeckt ist, erfahren Sie auf unserer Übersichtsseite.

Unsere Kundenbetreuung leitet Ihre unverbindlichen Wünsche gerne an das Hotel weiter. Die Hoteliers sind immer motiviert, Ihre Wünsche nach Möglichkeit zu erfüllen.
E-Mail: service@fitundvitalreisen.de
Telefon: +49 228 688-33-501

Die Zeiten zum Ein- bzw. Auschecken legt jedes Hotel selbst fest. Sie finden die entsprechenden Angaben in Ihren Unterlagen.
Falls Sie nach 18 Uhr anreisen, bitten wir Sie, uns oder das Hotel über Ihre späte Ankunftszeit zu informieren.

Welche Verpflegungsart in Ihrer Reise inkludiert ist, finden Sie auf unserer Homepage jeweils unter dem Reiter "Ihre Reise" in den Inklusivleistungen oder in Ihrer Buchungsbestätigung. Hier wird Ihnen genau aufgelistet welche Mahlzeiten in Ihrer Reise enthalten sind.

Unsere Verpflegungsarten:
Halbpension: Besteht generell aus einem Frühstück und einem Mittag- oder Abendessen und beinhaltet üblicherweise keine Getränke
Vollpension: Inkludiert sind Frühstück, Mittag- und Abendessen und üblicherweise keine Getränke
Vollpension-Plus: In der Regel sind zusätzlich bestimmte Getränke zu den Essenszeiten enthalten (zum Beispiel Wasser und Wein) oder es wird eine weitere zusätzliche Verpflegungsleistung angeboten.
All-Inclusive: Beinhaltet in der Regel Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie eine Vielzahl an Getränken und Snacks.

Umbuchungen, d. h. nachträgliche Änderungen des Reisetermins, des Reiseziels oder der Unterkunft sind in der Regel nicht möglich. Sie können Ihre Reise zu den geltenden Gebühren stornieren und eine neue Reisebuchung vornehmen.
Die Richtlinien zu Vertragsänderungen, Umbuchungen und Rücktritt sind in unseren AGB geregelt.

Bitte beachten Sie bei Auslandsreisen die für Ihr Reiseziel gültigen Einreise- und Gesundheitsbestimmungen. Informationen erhalten Sie unter www.auswaertiges-amt.de. Bitte beachten Sie, dass nach Buchung eine kostenfreie Stornierung auf Grund nicht einzuhaltender Einreisebestimmungen nicht möglich ist. Wichtig: Sollten Sie kein deutscher Staatsbürger sein, wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständigen Konsulate oder Botschaften.

Die häufigsten Fragen zu den Unterlagen

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen nach vollständigem Zahlungseingang ca. 8 Tage vor Reisebeginn. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse bei Buchung angegeben haben, versenden wir die Reiseunterlagen aus umweltfreundlichen Gründen ebenfalls per Mail. Wichtig: Ihre Reiseunterlagen sind nur in ausgedruckter Form gültig. Die Vorlage auf einem mobilen Endgerät ist nicht ausreichend.

Sie reisen schon bald in den wohlverdienten Urlaub und haben noch keine Anhänger für Ihr Gepäck? Dann wird es höchste Zeit für unsere Fit & Vital-Kofferanhänger!

Ihr Kofferanhänger zum ausdrucken: Kofferanhänger

/js/app.7ec22d8e.js /js/app.7ec22d8e.js