Die häufigsten Fragen rund um Ihre Reise

Kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

Für alle Reisen können Sie eine Reiseversicherung buchen. Die Auswahl der gewünschten Reiseversicherung erfolgt während des Buchungsprozesses.
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Versicherungsseite.
Sie müssen Ihren Urlaub aus einem bestimmten Grund abbrechen und fragen sich, ob Ihnen die Kosten erstattet werden? Wir bieten Ihnen verschiedene Versicherungspakete an, die Sie problemlos zu Ihrer Reise hinzubuchen können. Der sogenannte "Basisschutz" ist eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, die in weiteren Paketen enthalten ist. Welche Pakete dies betrifft und weitere Informationen, in welchen Fällen Ihr Reiseabbruch abgedeckt ist, erfahren Sie auf unserer Übersichtsseite.

Sonderwünsche

Unsere Kundenbetreuung leitet Ihre unverbindlichen Wünsche gerne an das Hotel weiter. Die Hoteliers sind immer motiviert, Ihre Wünsche nach Möglichkeit zu erfüllen.
E-Mail: service@fitundvitalreisen.de
Telefon: +49 228 688-335-03

Check-in: An- und Abreise

Die Zeiten zum Ein- bzw. Auschecken legt jedes Hotel selbst fest. Sie finden die entsprechenden Angaben in Ihren Unterlagen.

Falls Sie nach 18 Uhr anreisen, bitten wir Sie, uns über Ihre späte Ankunftszeit zu informieren.

E-Mail: service@fitundvitalreisen.de
Telefon: +49 228 688-335-03

Welche Verpflegung beinhaltet meine Reise?

Welche Verpflegungsart in Ihrer Reise inkludiert ist, finden Sie auf unserer Homepage jeweils unter dem Reiter "Ihre Reise" in den Inklusivleistungen oder in Ihrer Buchungsbestätigung. Hier wird Ihnen genau aufgelistet welche Mahlzeiten in Ihrer Reise enthalten sind.

Unsere Verpflegungsarten:
Halbpension: Besteht generell aus einem Frühstück und einem Mittag- oder Abendessen und beinhaltet üblicherweise keine Getränke
Vollpension: Inkludiert sind Frühstück, Mittag- und Abendessen und üblicherweise keine Getränke
Vollpension-Plus: In der Regel sind zusätzlich bestimmte Getränke zu den Essenszeiten enthalten (zum Beispiel Wasser und Wein) oder es wird eine weitere zusätzliche Verpflegungsleistung angeboten.
All-Inclusive: Beinhaltet in der Regel Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie eine Vielzahl an Getränken und Snacks.

Wie kann ich meine Reise umbuchen bzw. stornieren?

Umbuchungen, d. h. nachträgliche Änderungen des Reisetermins, des Reiseziels oder der Unterkunft sind in der Regel nicht möglich. Sie können Ihre Reise zu den geltenden Gebühren stornieren und eine neue Reisebuchung vornehmen.

Die Richtlinien sind in unseren AGB unter den Punkten
4. Rücktritt durch den Kunden vor Reisebeginn/Stornokosten
und Punkt
5. Umbuchungen festgelegt.

Bitte wenden Sie sich zum Stornieren Ihrer Reise an unsere Kundenbetreuung:
E-Mail: service@fitundvitalreisen.de
Telefon: +49 228 688-335-03
Möchte eine andere Person den Platz eines angemeldeten Reiseteilnehmers übernehmen (Namensänderung), ist dies in vielen Fällen gegen eine Gebühr möglich.

Einreise- und Gesundheitsbestimmungen

Bitte beachten Sie bei Auslandsreisen die für Ihr Reiseziel gültigen Einreise- und Gesundheitsbestimmungen. Informationen erhalten Sie unter www.auswaertiges-amt.de. Bitte beachten Sie, dass nach Buchung eine kostenfreie Stornierung auf Grund nicht einzuhaltender Einreisebestimmungen nicht möglich ist. Wichtig: Sollten Sie kein deutscher Staatsbürger sein, wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständigen Konsulate oder Botschaften.