Packungen


Fango, Schlamm & Moor

Medizinische Packungen haben einen therapeutischen Effekt auf viele verschiedene Krankheitsbilder.
Meist bekannt sind wohl die beliebten Fango-Anwendungen, welche die Durchblutung anregen, die Muskulatur entspannen und auch Schmerzen lindern.
Viele verschiedene heilsame Wirkstoffe enthält auch die Moorpackung. Sie wird im Wasserbad erwärmt und direkt auf die schmerzenden Stellen aufgetragen.
Für eine reine und gepflegte Haut empfehlen wir die Schlammpackung, die bereits in der Antike bei den Ägyptern und Römern beliebt war. Die Heilerde oder auch der Heilschlamm wird aus Salz- wie Süßwasser -Seen, -Mooren und -Flüssen gewonnen und fördert die Regeneration der Zellen.
Aber auch Prellungen, Rheuma und Arthritis werden mit Schlammpackungen behandelt. Eingewickelt in Folien und Decken entfaltet die wohltuende Wärme einen positiven und heilenden Effekt auf Körper und Geist.